Close up of the flag of European Union. EU Flag Drapery.

Close up of the flag of European Union. EU Flag Drapery.

Europa in der Schule: EU-Projekttag am 2. Mai

Am 2. Mai 2016 findet der diesjährige EU-Projekttag statt. Bereits zum zehnten Mal werden Schülerinnen und Schüler in ganz Deutschland mit Politikerinnen und Politikern über Europa diskutieren. Auch ich werde wieder mit dabei sein und am Montag, den 2. Mai die Kaufmännische Schule Stuttgart I besuchen. Leitfragen sollen sein: Wie entwickelt sich Europa weiter? Mach Europa noch Sinn?

Der EU-Projekttag soll dazu beitragen, Europa zu entdecken und mitzugestalten. Er ist Teil der so genannten Europawoche, die in diesem Jahr vom 30. April bis 9. Mai stattfindet und gemeinsam von Bundesregierung und Bundesländern veranstaltet wird. Ich freue mich bereits auf interessante Gespräche mit den Schülerinnen und Schülern.

Mehr Informationen zum EU-Projekttag gibt es bei der Bundeszentrale für politische Bildung sowie bei der Bundesregierung.

Verwandte Artikel