117302

Antrittsbesuch im Rathaus

Oberbürgermeister Fritz Kuhn hat am Freitag, 1. Juli, Muhterem Aras, die Präsidentin des Landtags von Baden-Württemberg, zu einem Antrittsbesuch empfangen.

OB Fritz Kuhn und Muhterem Aras MdL

Im Beisein von OB Fritz Kuhn trug sich Muhterem Aras in das Goldene Buch der Stadt ein. Foto: Lichtgut/Leif Piechowski

OB Kuhn sagte zur Begrüßung: „Ich freue mich persönlich und auch für die Stadt Stuttgart, dass Muhterem Aras heute zu Gast im Rathaus ist. Ihr Antrittsbesuch ist eine Heimkehr an ihre alte Wirkungsstätte. Wir können stolz sein, dass wir eine Landtagspräsidentin aus Stuttgart haben.“

Muhterem Aras trug sich in das Goldene Buch der Stadt ein. „Ich habe dieser Stadt viel zu verdanken. Gerne erinnere ich mich an meine Zeit im Gemeinderat. Es war die beste Vorbereitung für den Landtag und für das hohe Amt der Landtagspräsidentin. Es ist mir eine Ehre, mich in das Goldene Buch meiner Heimatstadt eintragen zu dürfen.“

Sie schrieb: „Stuttgart ist meine Heimat, ich liebe die Stadt, ihre Menschen, ihre Kultur, ihre Weltoffenheit, die lebendigen Stadtviertel und ihre Lage zwischen Weinbergen und ihren großen Wald. Ich wünsche dieser wunderbaren Stadt sowie ihren engagierten Bürgerinnen und Bürgern für die Zukunft weiterhin alles Gute.“

Muhterem Aras ist seit dem 11. Mai 2016 Präsidentin des Landtags. Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg ist sie seit dem 11. April 2011. Von 1999 bis 2011 war sie Mitglied des Stuttgarter Gemeinderats, ab 2007 als Fraktionsvorsitzende der Grünen.

Verwandte Artikel