vorlesetag-2016_kaltental

Mit einer Freundschaftsgeschichte beim Vorlesetag in Kaltental

Im Rahmen des 13. Bundesweiten Vorlesetags besuchte Muhterem Aras am Freitag, den 18. November 2016 zwei 1. Klassen der Grundschule in Stuttgart-Kaltental.

Vorgelesen wurde aus dem Buch „Das Lachen wohnt im Bauch“ von Petra Fietzek und Marine Ludin (dtv Verlag). Interessiert lauschten die Kinder der Geschichte von Meret und Annabell, stellten Fragen und erzählten der Politikerin von ihren eigenen Erfahrungen und Haustieren – denn auch die können Freunde sein.

Der Bundesweite Vorlesetag ist eine gemeinsame Initiative von DIE ZEIT, der Stiftung Lesen sowie der Deutsche Bahn Stiftung. Ziel des Aktionstages ist es, ein Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens zu setzen, Begeisterung für das Lesen und Vorlesen zu wecken und Kinder möglichst früh mit dem geschriebenen und erzählten Wort in Kontakt zu bringen. Muhterem Aras hat als Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Stuttgart I bereits zum fünften Mal an der Vorlese-Aktion teilgenommen.

Verwandte Artikel