Wertsachen_Impulsvortrag Hayali

Auftaktveranstaltung WERTSACHEN im Landtag von Baden-Württemberg

Am 24. Januar ist die neue Gesprächsreihe des baden-württembergischen Landtags mit dem Titel „Wertsachen. Was uns zusammenhält“ gestartet.

Wertsachen sind Dinge, auf die wir besonders achten. Wünschenswert wäre deshalb, dass wir auch das Grundgesetz und die Landesverfassung zu unseren Wertsachen zählen – schließlich bilden sie die Basis unserer Gesellschaft und unseres Zusammenlebens. Bei der Auftaktveranstaltung im Stuttgarter Landtag ging es um Art. 1 des GG „Die Würde des Menschen ist unantastbar“. Mit dabei waren die Journalistin Dunja Hayali, Dr. Albert Scherr von der Pädagogischen Hochschule in Freiburg sowie der Stuttgarter Poetry-Slam-Macher Nikita Gorbunov.

Für das Jahr 2017 sind noch zwei weitere Veranstaltungen geplant: Im Frühsommer in Mannheim zum Thema „Rassismus“ und im Herbst in Offenburg zum Thema „Presse- und Meinungsfreiheit“. Weitere Fotos und detaillierte Informationen finden Sie auf der Homepage des Landtags .

Verwandte Artikel