BDK Berlin 2017

Wahlprogramm für Bundestagswahl im September 2017 beschlossen

Vom 16. bis 18. Juni 2017 hat in Berlin die 41. Bundesdelegiertenkonferenz (BDK) von Bündnis 90/Die Grünen stattgefunden. Auch Muhterem Aras war gemeinsam mit weiteren Delegierten für den Grünen Kreisverband Stuttgart auf dem Parteitag. Drei Tage lang haben die Mitglieder dort über den Programmentwurf diskutiert und schließlich wurde das Wahlprogramm für die Bundestagswahl beschlossen.

Das Bundestagswahlprogramm trägt den Titel „Zukunft wird aus Mut gemacht“. Mit ihm wollen die Grünen drittstärkste Kraft im Bund werden und die Weichen auf Zukunft stellen: Ökologisch, weltoffen und sozial. „Unser Wahlprogramm zur Bundestagswahl 2017 gibt Antworten, wie wir die Klimaerhitzung stoppen und so unsere natürlichen Lebensgrundlagen erhalten. Wie wir Flüchtlingen die Integration erleichtern und Kinder und Familien fördern, damit alle die gleichen Chancen haben. Er zeigt, wie wir soziale Sicherheit für alle schaffen und so in einer gerechteren Gesellschaft leben können.“

Videos ausgewählter Reden des Parteitages finden Sie im Youtube-Kanal von Bündnis 90/Die Grünen . Hier ist das ganze Wahlprogramm zur Bundestagswahl 2017 nachzulesen.

Zukunft-wird-aus-Mut-gemacht