100 Caritas

100 Jahre Caritasverband Stuttgart

Am 23. Juli 2017 feierte der Caritasverband für Stuttgart e.V. mit einem Gottesdienst und einem Festakt sein 100-jähriges Bestehen. Rund 200 Vertreterinnen und Vertreter aus Kirche und Politik waren dabei anwesend.

Es war mir eine Ehre und Freude beim Festakt ein Grußwort zu sprechen, denn es ist bewundernswert, wie der Caritasverband für Stuttgart in den letzten 100 Jahren Solidarität und Zusammenhalt gelebt und geprägt hat – ohne ihn wären unsere Gesellschaft und unsere Stadt viel ärmer.

Der Caritasverband Stuttgart setzt sich für rechtlich und sozial benachteiligte Menschen in der Landeshauptstadt ein. 1800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten z.B. in den Bereichen der Altenhilfe, Behindertenhilfe, Jugend- und Familienhilfe, Migration und Integration, Sucht- und Sozialpsychiatrische Hilfe und Armut sowie Wohnungsnot und Schulden täglich eine wertvolle Arbeit und tragen so zu einer gerechteren Stadtgesellschaft bei.

Ich danke dem Stuttgarter Caritasverband für seine uneingeschränkte Parteinahme für sozial Benachteiligte!

Caritas Festakt

Gespannte Zuhörerinnen und Zuhörer beim Festakt

Verwandte Artikel