IMG_6400

Zum Vorlesetag an der Jakobschule

Am Donnerstag, den 30. November 2017 holte ich den 14. Bundesweiten Vorlesetag an der Jakobschule in Stuttgart nach. 

Insgesamt durfte ich in drei verschiedenen 1. Klassen eine schöne Geschichte über den Detektiv Nick Nase vorlesen. Die Kinder lauschten der Geschichte interessiert, stellten Fragen oder erzählten von ihren eigenen Erfahrungen mit Haustieren.

Der bundesweite Vorlesetag wird jedes Jahr auf gemeinsame Initiative von der Stiftung Lesen, DIE ZEIT und der Deutschen Bahn Stiftung durchgeführt. Dieses Jahr konnte ich den eigentlichen Termin am 17. November leider nicht wahrnehmen, weshalb es mir nun wichtig war, dies zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen. Denn der Vorlesetag ist eine tolle Veranstaltung, die das Interesse der Kinder für Lesen und Vorlesen wecken soll. Das finde ich sehr wichtig und freue mich deshalb jedes Jahr auf diese Aktion.

 

Verwandte Artikel