Lesung in der Stadtbibliothek in Freiburg

Am Freitag, den 11.10.2019 war ich im Rahmen der Reihe „BZ hautnah“ der Badischen Zeitung in der Stadtbibliothek in Freiburg zu Gast. 

Mit BZ-Chefredakteur Thomas Fricker führte ich ein tolles Gespräch über mein Buch „Heimat – Kann die weg?“, meine Arbeit als Landtagspräsidentin und meinen persönlichen Werdegang. Ein wichtiges Thema war auch das Grundgesetz und die Klarstellung, dass wir ganz aktiv für Vielfalt und unsere Demokratie und gegen Antisemitismus, Rassismus und Ausgrenzung einstehen müssen. Im Anschluss an diese Unterhaltung war es mir eine Freude mit den Besucherinnen und Besuchern ins Gespräch zu kommen und Bücher zu signieren.

In der folgenden Bildergalerie erhalten Sie einen Eindruck von der schönen Veranstaltung.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Verwandte Artikel