70-jähriges Jubiläum des DGBs

Am Montag, den 14.10.2019 feierte der Deutsche Gewerkschafts Bund Baden-Württemberg sein 70-jähriges Jubiläum.

Der DGB und seine Mitglieder setzen sich nicht nur für Mitbestimmung in Betrieben und Unternehmen, Kündigungsschutz, Arbeitsschutz, gute Löhne, gute Bildung ein. Ganz aktuell steht auch der Klimaschutz im Zentrum ihres Wirkens.

Als Landtagspräsidentin habe ich mich gefreut die Festrede vor rund 240 Gästen im Stuttgarter Willi-Bleicher-Haus halten zu dürfen.

In einem Deutschland in dem sich der Wohlstand immer ungerechter verteilt und damit den gesellschaftlichen Zusammenhalt gefährdet, sorgt der DGB nicht nur für zahlreiche Errungenschaften für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sondern schafft so auch eine vielfältigere Gesellschaft.

Verwandte Artikel